Etiquette/AGB/Buchungsbedingungen Salzgrotte

Termine nur nach Vereinbarung. Bitte vereinbare Deine Termine frühzeitig. Kann aus nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt ein Termin von mir nicht eingehalten werden, wirst Du schnellstmöglich informiert, sofern die hinterlegten Kontakt- und Adressdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen.

Terminvereinbarungen
Bei einer Terminabsprache mit Sandra Mollinedo (SalzResort) kommt ein Dienstleistungsvertrag gemäß § 611 BGB zustande. Termine können telefonisch, per E-Mail oder über das Buchungssystem vereinbart werden. Vereinbarte Termine sind verbindlich. 

Ankunft
Bitte halte vereinbarte Termine pünktlich ein. Für einen entspannten Einstieg in die Behandlung ist es empfehlenswert rechtzeitig vor der Behandlung einzutreffen. Für Salzsitzungen empfehlen wir ca. 15 min vorher.

Verspätungen
Die Termine sind sorgfältig geplant, damit möglichst keine Wartezeiten entstehen. Beim verspäteten Eintreffen besteht der Anspruch auf Behandlung nur während der von mir angemessen geplanten Behandlungsdauer des Termins. Bei Verspätungen ist es daher nicht möglich, die Behandlung über den geplanten Termin hinaus zu verlängern, da nachfolgende Kundentermine nicht verändert werden können. Trifft der Kunde später als vereinbart ein, verkürzt sich die Behandlungszeit entsprechend. Dennoch ist der Gesamtbetrag für die jeweils gebuchte Behandlung fällig. Bei Verspätungen ab 5 -15 Minuten (Abhängig von der gebuchten Anwendung) kann die Behandlung nicht mehr durchgeführt werden, da ein reibungsloser Ablauf anschließender Kundentermine nicht mehr gewährleistet werden kann. In diesem Fall wird der Behandlungstermin als Ausfalltermin behandelt.

Terminverschiebungen / Stornierungen

Kosmetikbehandlungen
Sandra Mollinedo ist eine Bestellpraxis und arbeitet nur nach Terminvereinbarung. Termine werden immer verbindlich vergeben. Die von mir für Dich geplante Behandlungszeit ist ausschließlich für Dich reserviert. Solltest Du einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, teile mir das bitte mindestens 24 Stunden vor dem Behandlungstermin telefonisch, über unser Buchungssystem (den Link findest Du in Deiner Bestätigungsmail) oder per E-Mail mit, damit die für Dich exklusiv reservierte Zeit anderweitig vergeben werden kann. Liegen Sonn- oder Feiertage dazwischen verlängert sich die Frist entsprechend um die Anzahl der Feiertage.

Salzgrotte
Pünktlichkeit ist in der Salzgrotte extrem wichtig – für die Wirkung, das Raumklima und die Erholung der anderen Gäste. Daher wird, nachdem die Tür geschlossen ist, kein Zutritt mehr gewährt. In dem Fall verfällt Dein Termin und Du hast keinen Anspruch auf Rückerstattung. Plane daher genügend Vorlaufzeit ein, mind. 10-15 min vor Beginn der Sitzung.

Ausfalltermine, Nichterscheinen bzw. nicht rechtzeitig Abgesagte Termine, gleich aus welchen Gründen, werden gemäß § 615 BGB mit 80% des Behandlungs- bzw. Sitzungspreises der versäumten Behandlung/en bzw. Sitzung in Rechnung gestellt (Ausfallgebührenrechnung). Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht. Es besteht auch kein Anspruch auf Rückzahlung oder Teilrückzahlung bei im Voraus bezahlten Behandlungen oder Sitzungen. Gutscheine gelten bei Nichteinhaltung des Termins als eingelöst. Während der Behandlungen und außerhalb der Geschäftszeiten ist das Telefon nicht besetzt. Du kannst Deine Nachrichten dann auf dem Anrufbeantworter hinterlassen oder mir eine Nachricht per Mail oder WhatApp senden.

Gesundheit (Kosmetik)
Bitte gebe spätestens zu Beginn Deiner Behandlung Bescheid, wenn eventuelle gesundheitliche Einschränkungen vorliegen, die bei der jeweiligen Behandlung möglicherweise beachtet werden müssen.

Rechtliches zu Aktionen, Rabatten & Gutscheinen
1. Alle Rabatt-Gutscheine und Aktionen sind für die in der Aktion gesondert angegeben Waren oder Dienstleistungen gültig.
2. Rabatt-Gutscheine / Aktionen gelten ausschließlich im angegeben Aktionszeitraum des Gutscheins.
3. Es gilt der innerhalb der Aktion / im Gutschein angegebene Mindestbestellwert (sofern angegeben).
4. Aktionen und Rabatt-Gutscheine sind nicht mit anderen Aktionen / Gutscheinen kombinierbar.
5. Rabattaktionen / Gutscheine können nur einmal pro Bestellung eingelöst werden.
6. Eine Barauszahlung oder nachträgliche Verrechnung eines Gutscheins mit früheren Bestellungen ist nicht möglich.

Buchungsbedingungen für die Salzgrotte

  • Die Salzgrotte wird aus hygienischen Gründen in weißen Socken betreten, die Du selbst mitbringst oder bei Bedarf an unserer Rezeption käuflich erwerben kannst.
  • Ein Besuch der Salzgrotte ist für Kinder unter 6 Monaten nicht zu empfehlen.
  • Der Verzehr von Nahrungsmitteln und Getränken ist nicht gestattet.
  • Personen mit ansteckenden Krankheiten, akuten Infektionen, Fieber, schweren Herz- Kreislauf- Erkrankungen sowie offenen Wunden dürfen die Salzgrotte nicht besuchen. Im Zweifel ist der Rat eines Arztes einzuholen.
  • Bei Familiensitzungen bitten wir um die nötige Aufsicht der Kinder.
  • Kinder dürfen die Salzgrotte nur in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen nutzen. Pro zahlenden Erwachsenen kann ein Kind unter 6 Jahren dazu gebucht werden.
  • Handys und andere elektronische Geräte sind während der Sitzungen nicht gestattet. Entsprechende Schließfächer stehen Euch kostenlos zur Verfügung.
  • Bitte sei rechtzeitig vor Ort, ca. 15 min vorher, damit die Sitzung für alle störungsfrei beginnen kann.